Regiohandwerker Logo
Schmied in Berlin

Rixdorfer Schmiede

Schmied in Berlin, Richardplatz 28
Über Rixdorfer Schmiede

Das Unternehmen Rixdorfer Schmiede in der Richardplatz 28 in 12055 Berlin ist ein Anbieter aus der Kategorie Schmiede in Berlin.

Die Ansprechpartner können Freitags zu den Öffnungszeiten von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 030 85078682 erreicht werden.

Du findest weiter unten auf dieser Seite 4 positive Bewertungen zu Rixdorfer Schmiede. Weitere Informationen zu Rixdorfer Schmiede können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.

Diese Angaben stammen aus dem Internet und wurden zuletzt am Montag, 1. April 2024 aktualisiert.

Rixdorfer Schmiede auf der Karte
Google Maps Karte
Diese Seite benutzt Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden.

4 Bewertungen und Erfahrungsberichte
Google Nutzer

Der Workshop Schmieden sorgte mit Martin für einen tollen Abend, der mit schweren Armen und einem selbst geschmiedeten Kunstwerk endete. Dabei blieben keine Fragen offen und man wird mit sehr viel Wissen über diese alte Handwerkskunst versorgt. Immer wieder gern.

Google Nutzer

Wow ein wirklich tolles und informatives Wochenende hat zu tollen Erlebnissen geführt. Ich habe den Schmiedekurs geschenkt bekommen und bin absolut begeistert. Die einzelnen Arbeitsschritte wurden super erklärt und wir konnten alles vom Rohling bis zum Feinschliff und dem Griff selber gestalten. Dazu noch in einer wunderschönen historischen Schmiede. Wir haben tatsächlich beide Tage eine Stunde überzogen, da wir noch an Details gefeilt haben. Martin hat uns dabei immer geduldig geholfen und uns an seinem unglaublich breiten Wissen über das Schmieden teilhaben lassen.

Google Nutzer

Eisengold schleift von der Schere bis zur Axt alles, was aus Metall ist und zu schade zum Wegwerfen ist. Hier kann man aber auch hin und wieder einen Schmiedekurs buchen. Unter Anleitung kann man dann sein eigenes Küchenmesser / Haushaltsmesser schmieden.

Google Nutzer

Ein ganz tolles Erlebnis von einem Messerschmied mit wirklich viel Wissen und Erfahrung das Messerschmieden gezeigt zu bekommen. Pädagogisch gut vermittelt mit viel Begeisterung für das Fach und den Stahl. Die Werkstatt ist schön strukturiert und übersichtlich und das fertige Messer kann sich sehen lassen.

Kontaktinfomationen
Telefon
030 85078682
Öffnungszeiten
Montag
08:00 – 18:00
Dienstag
08:00 – 18:00
Mittwoch
08:00 – 18:00
Donnerstag
08:00 – 18:00
Freitag
08:00 – 18:00
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen